Sonntag, 2. Oktober 2011

Selfmade Gulasch-Soup

...die gab es heute Mittag! Ich liebe Suppen...eigentlich ist so eine richtige Gulaschsuppe eher was für kältere Tage - die wärmt so schön von Innen. Aber momentan bekomm ich leider nichts anderes runter...ich hab nämlich eine Zyste im Zahnfleisch die auf den Nerv drückt und ehrlich gesagt Schei**schmerzen bereitet. Jetzt muss ich nur noch Morgen überstehen und dann werde ich endlich am Dienstag operiert *angst*. Die Suppe (die mein Mann gemacht hat) war wirklich bombenleckoooor...müsst Ihr mal nachkochen! ;-)


 Rezeptchen:
500gr Gulaschfleisch - ääm so hab ich es bestellt keine Ahnung was es genau für Fleisch war
5 Kartoffel
1x Suppngrün
2x Karotten
2x Paprika
4x Wacholderbeeren
3x Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Tomatenmark, Majoran
Das Gulaschfleisch in einem Topf scharf anbraten - danach aus dem Topf nehmen. In diesem Topf das kleingewürfelte Suppengrün und die kleingeschnittenen Karotten anschwitzen. Tomatenmark dazu geben und danach mit ca 2l Wasser ablöschen. Das Fleisch und die kleingeschnittenen Paprika sowie die Wacholderbeeren und Lorbeerblätter dazu geben. Ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen und die Kartoffeln dazu geben und würzen. Dann eine weitere Stunde köcheln lassen. 
Alles gut abschmecken... und Guten Appetit!
PS ich hoffe ich hab nichts vergessen...
Süße Grüße
Nadine

1 Kommentar:

  1. Oh Lovely ich wünsch dir alles Gute! Das Rezept merk ich mir dann mal für kältere Tage. ;)

    Liebste Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die "süße" Nachricht.
Ich freue mich sehr darüber!