Samstag, 26. Februar 2011

Cranberry-Walnuss Cookies

Dieses suuuper leckere Rezept hab ich von meiner lieben Mama *wink* ...
Danke Mama!
Die Cookies schmecken sooo lecker - müsst ihr mal ausprobieren ;-)
Hier das Rezept:
150g Walnusskerne
200g Butter
175g Zucker
1 P. Bourbon Vanillezucker
1 Ei
300g Mehl
1 gehäufter TL Backpulver
100g getrocknete Cranberrys
Prise Salz

Nüsse grob hacken...Butter, Zucker, Vanillezucker und Prise Salz cremig rühren.
Ei unterrühren...Mehl und Backpulver hinzugeben und danach die gehackten Nüsse und Cranberrys unterheben.
Angeblich soll man 40 Stück herausbekommen...bei mir waren es aber nur 16...allerdings habe ich auch große Teighäufchen gemacht!
Aha!! Bei einem Durchmesser von 6cm werden es wohl ca. 40stk....
Im vorgeheizten Ofen bei 175° ca. 13min backen - das stimmt ;-)
Auch wenn sie schon verführerisch duften...zuerst abkühlen lassen und dann genießen!
...lasst Sie euch schmecken!
 


Süße Grüße
Nadine

Freitag, 25. Februar 2011

Meine Lieblingstasse...

Draussen ist der Winter zurück gekehrt... umso gemütlicher macht man es sich dann zu Hause.
Also schön mit dem leckeren Orangen-Ingwer Tee und der neuen Living at Home auf die Couch ;-)

PS. der Orangen-Ingwer Tee ist natürlich in meiner Lieblingstasse aus meinem Lieblingsladen "Anthropolgie" in SoHo, NYC *träum* - ich könnte jedesmal den Laden leer kaufen *seufz*


Süße Grüße
Nadine

Montag, 21. Februar 2011

Für Schokoliebhaber...

brrr* es ist ja draussen Ar* kalt und nach 1,5 Stunden (gefühlte 3 Stunden) bin ich soeben vom Shopping Spaziergang zurück gekommen.
Und da ist mir die wunderbare Idee von Joanna von Liebesbotschaft eingefallen -
also schnell die Milch erwärmt und die Schokoflocken von der leckeren Lindt Trinkschokolade reingeträufelt...und natürlich durften die Mini-Marshmallows nicht fehlen sonst hätte es nur eine Millarde zweihunderttausend statt die angegeben "eine Milliarde sechshunderttausend Kalorien" ;-)
Und nun ab auf die Couch und genießen...


Süße Grüße
Nadine

Sonntag, 20. Februar 2011

I want to be a part of it....

 Am Wochenende hat mich das Heimweh Fernweh nach New York gepackt...
um einen Moment in Erinnerung an die wunderschönste Stadt, Ihren Lärm, Ihren Geruch und Ihren Geschmack zu erhalten habe ich die weltbesten Magnolia´s Chocolate Cupcakes 
der berühmten Magnolia Bakery gebacken.
Das Frosting besteht aus Vanilla Buttercreme - nicht drüber nachdenken... einfach genießen ;-)
 mmhhh *ausdiesemtraumnichtmehraufwachenwollen*









"Süße" Grüße
Nadine

Sonntag, 13. Februar 2011

Cupcake Bites

Seid längerer Zeit habe ich das Buch von Bakerella "Cake Pops" und nun ist endlich auch mein Riiiiesenpaket Päkchen aus USA angekommen *freudenschrei*

Am Wochenende war es dann soweit und ich habe meine ersten Cupcake Bites gebacken!
Whoohooo* sind sie nicht süß??? Süß - sind sie vorallem im Geschmack aber man darf garnicht darüber nachdenken was alles drinne ist...



"Süße" Grüße
 Nadine